Die "Horngacher´s": Wir, das sind Marianne (Tochter der ehemaligen Brunnerbauern Hanni & Max Taxacher), Andi, Maxi, Moritz und Annika.  Die Bindung zum elterlichen Bauernhof war bei Marianne immer schon sehr ausgeprägt. So unterstützte Marianne schon lange Vater Max beim abendlichen Gang in den Stall. Mittlerweile haben wir den Stalldienst komplett übernommen und versorgen und melken unsere Mädels zeitig in der Früh und am Abend. Bei vielen anderen Arbeiten rund um den Hof helfen wir als Familie natürlich auch zusammen. Ohne Max wäre und ist einiges trotzdem nach wie vor schwer möglich. Nach reiflicher Überlegung, haben wir gemeinsam beschlossen den Brunnerhof im Sinne der letzten Generationen weiterzuführen. Der Fortbestand des Hofes steht dabei ganz klar im Vordergrund unseres Handelns, in der Hoffnung, dass auch die nächsten Generationen in unsere Fußstapfen treten will.


Die "Angerer´s": Der auffälligste der Fam. Angerer ist (natürlich) Christian. Er hat von uns allen (beinahe) die meisten Buchstaben und Worte... Christian ist schon seit unserem gemeinsamen "Kurzbesuch" in der HAK-Wörgl - ja, ja das ist schon ein paar Tage her - mein (Andi) bester Freund. Wir haben uns ja schon mehrfach zum Thema Direktvermarktung geäußert. Da Marianne (und teilweise auch ich) mit der Bewirtschaftung des Hofes sehr eingespannt sein wird, haben wir mit den Angerers die optimale Ergänzung für unsere restlichen Pläne gefunden. Konzepte erstellen, Ideen sammeln, Renovieren, Umbauen, Brot backen, Schnaps brennen, Likör ansetzen, Gemüse einlegen, Marmelade, Bauernladen und vieles mehr macht gemeinsam einfach mehr Spaß. 

Übrigens: Chris und ich kennen uns seit dem 12. September 1988. Das war unser 1. gemeinsamer Schultag (ich hab auch nur Mr. Google gefragt) - also somit auch der Beginn einer immer noch andauernden Freundschaft!



Mit der Unterschrift zur Gründung der Liasföda KG am 04.09.2023 wurde eine der letzten bürokratischen Hürden gemeistert. Nach (fast) 2 und gefühlt noch viel mehr Jahren Vorlaufzeit geht es in den Endspurt. 


Lasst euch überraschen oder habt Angst.


Eure Liasföda
Marianne & Andi mit Maxi, Moritz und Annika
Tanja & Chris mit Oliver